Menu

Lenk Lodge

Raum & Zeit,
das findest
du bei uns.

Einblick Zimmer

202209_LenkLodge_Komp-361

Die Appartements

Beim Umbau des Bauernhauses legen wir Wert darauf, den ursprünglichen Kern freizulegen und durch zeitgemässe Gestaltung spannende Kontraste zu schaffen. Du findest bei uns sechs individuelle Appartements, ein Doppel- und ein Einzelzimmer für deinen ganz individuellen Aufenthalt.

Lenk Lodge Leistungen
Das kleine Extra
Ganz unkompliziert kommst du jederzeit in den Genuss von feinstem fairem Kaffee, hochwertigen Tees und frischem Bergwasser. All das steht für dich im gemütlichen Wohnraum zur Verfügung, ganz ohne Zusatzkosten. Und Nachmittags offerieren wir hausgemachte Naschereien.
ÖV und Berg­bahnen inklusive
Wenn du bei uns verweilst profitierst du jederzeit von freien Fahrten mit den Lenker ÖV. Im Sommer sind sogar alle Fahrten mit den Bergbahnen inbegriffen!
Betriebszeiten Bergbahnen
Mercato
In unserem hauseigenen "Mercato" findest du viel Hausgemachtes und Feines aus der Region. Am Morgen kannst du dich hier fürs Frühstück eindecken und es im Wohnraum oder deinem Appartement geniessen. Es steht dir von 8 - 12 Uhr zur Verfügung - du entscheidest ob du früh auf den Berg oder lieber Ausschlafen magst. Und falls du abends nicht mehr aus dem Haus willst, deckst du dich ganz einfach mit unserer Lieblingspasta und feinen Saucen ein und bereitest dir ein leckeres Znacht in deinem Appartement zu.
"Adults only"
Gerne begrüssen wir junge Gäste ab 12 Jahren. Im beschaulichen Bauernhaus hatten wir nicht genug Platz um den Ansprüchen von Klein und Gross parallel gerecht zu werden. So haben wir uns mit Cortesi's Lenk Lodge auf eine Nische an der Lenk konzentriert
Previous
Next

Impressionen

Das Simmental

Natur

In der Bergliteratur ist oft vom schönsten Talabschluss der Alpen die Rede, weil wir mit dem flachen weiten Talboden einen ganz besonderen Blick auf sanfte grasbewachsene Hügel, schroffe Felswände und den Gletscher geniessen dürfen.

Sommer

Im Sommer gilt das Simmental als Tal des Wassers. Kristallklare Bergseen, wirblige Bächlein und imposante Wasserfälle gibt es zu entdecken. Das kühle Nass ist auch eine willkommene Erfrischung auf der Wanderung, beim Biken oder Trailrunning.

Winter

Nebst den vielen Loipen- und Pistenkilometer bietet die Lenk mit ihren sanften Bergen und den direkt anschliessenden alpinen Gipfeln attraktive Skitouren.

Traditionen

Die vielen kleinen Landwirtschaftsbetriebe mit ihren Alpen prägen das Landschaftsbild und die Traditionen des Simmentals. Die Glöcklein der Tiere klingen von weit her ins Tal und verleihen dem Sommer seine ganz eigene Akustik. Die Krönung bildet der Alpkäse der beim Frühstück sogar bis tief in den Winter an das Glockenklingen erinnert.

Einfach Sein

Wenn weniger mehr ist

Die Lenk Lodge bietet dir mit ihrer grossen Wiese und den beiden Terrassen, je mit Morgen- oder Abendsonne, stimmungsvolle Aussenbereiche. Das lädt zum Verweilen ein – auch ganz ohne Abenteuer am Berg. Und bei der Dämmerung schnappst du dir ein Buch aus der hauseigenen Bibliothek und ziehst dich mit einem Tee oder Glas Wein ans wärmende Feuer zurück.

Meditation & Achtsamkeit

In unseren Zimmer findest du Meditationskissen für deine tägliche Praxis oder als Neuentdeckung. Innehalten. Sich selbst bewusst sein, seine Gedanken vorbeiziehen lassen und bewusst atmen, fördert erwiesenermassen deine Gesundheit. Gepaart mit der frischen Bergluft ein unschlagbares Doppel.

Wellness &
Spa

Sich Gutes tun wird bei uns gross geschrieben. Ganz klein ist deshalb unsere Gartensauna. In der kleinen Gondel schwitzt du nämlich ganz privat, da nur 2 Personen Platz finden. Du willst mehr? Zwei umfassende Spa Angebote mit allem Drum und Dran findest du im Dorf.

Einfach Sein

Wenn weniger mehr ist

Die Lenk Lodge bietet dir mit ihrer grossen Wiese, dem Barfusspfad mit Wasserbecken und den beiden Terrassen mit Morgen- und Abendsonne, stimmungsvolle Aussenbereiche. Das lädt zum Verweilen ein, auch ganz ohne Abenteuer am Berg. Und bei der Dämmerung schnappst du dir ein Buch aus der hauseigenen Bibliothek und ziehst dich mit einem Tee oder Glas Wein ans wärmende Feuer zurück.

Meditation & Achtsamkeit

In unseren Zimmer findest du Meditationskissen für deine tägliche Praxis oder zur Neuentdeckung. Innehalten. Sich selbst bewusst sein, seine Gedanken vorbeiziehen lassen und bewusst atmen, fördert erwiesenermassen deine Gesundheit. Gepaart mit der frischen Bergluft ein unschlagbares Doppel.

Wellness

Sich Gutes tun wird bei uns gross geschrieben. Ganz klein ist deshalb unsere Gartensauna. In der Gondel schwitzt du ganz privat, da nur 2 Personen Platz finden. Du willst mehr? Zwei umfassende Spa Angebote mit allem Drum und Dran findest du im Dorf.

Previous
Next

Schöne Kalksteinwand für Lo

Coaching

Darf es noch etwas mehr sein? Nutze die Gelegenheit um Themen auszuleuchten, die dich beschäftigen. Mit etwas Abstand und einem Coach, der dich in dem Prozess begleitet, lässt sich so manche Situation klar reflektieren und lösungsorientiert verändern. Übrigens gerne auch bei einem Solution-Walk in der Natur.